Feedback

Ein wahrer Glücksfall bei Sarah gelandet zu sein. Klar kann sie mit Hunden... und wie. Aber eben auch mit uns Menschen (was bei Hundetrainern nicht immer zutrifft). Pädagogisch wertvoll: in jedem Fall. Charakterstark und sehr einfühlsam. Ein Mensch, den man gerne um sich und seine Hunde hat. Nach einer Woche schönstem Training mit ihr (und ihren Hunden) sind unsere Hunde und wir ein Team vom feinsten. Der Erfolg stellte sich eigentlich schon am ersten Tag ein. Wunderbar!!! Geht zu ihr mit Euren Hunden und ihr bekommt als Geschenk: Lebensfreude mit Euren Hunden, weil das Zusammensein mit Euren Wauwis dann unglaublich harmonisch und wertvoll ist. Es gibt keine bessere Adresse!!!!

Claudia&Albert 22.02.2017

Keine Standardtrainerin, eine echte Ausnahmeerscheinung... von was Mensch und Hund gleichermaßen provitieren: Ihre tollen Trainingsansätze, es wird viel über nonverbale Kommunikation gemacht. Ein Erfolg stellte sich schon am ersten Tag ein. Und sie ist ein wunderbarer Mensch, mit dem man gerne zusammen ist. Was konnten wir mit nach Hause nehmen, nach einer Woche Urlaub und täglichem Training: Wir zwei Menschen und unsere Hunde sind nun ein tolles Team. Wir haben viel Lebensfreude bekommen, da das Zusammenleben nun so ist, wie wir uns das erträumt haben. In jedem Fall ist Sahra "ERSTE WAHL" und unbedingt weiterzuempfehlen...

Karsten&Joy 22.02.2017

Ich kann Sarah sehr empfehlen.

Mein Hund entwickelt sich ganz großartig durch ihre Betreuung und die schönen Spaziergänge im Rudel.

Joon und ich sind sehr froh, dass wir sie haben :)

Danke für alles.

Jana&Joon 20.04.2017

Großartig! Sensationell! Fantastisch!

Wir waren heute mit unserem 9 Monate alten Racker Charlie (Border Collie/Austalian Shepherd/Jack Russell oder soetwas in der Art) im Walde spazieren. Nach langer Zeit haben wir es mal wieder gewagt, unseren Rüpel abzuleinen und waren total erstaunt, was das bisherige Training mit Sarah uns gebracht hat: Vor uns laufen, hinter uns schnarcheln, herumjagen gehört der Vergangenheit an. Charlie lief die ganze Zeit zwischen seinem Rudel ohne irgendwelche Konflikte. Das erste Mal hatten wir wirklich das Gefühl eines total entspannten Spaziergangs, bei dem die Aufmerksamkeit unseres Hundes auf UNS gerichtet war und nicht umgekehrt.

Mit Sarah trainieren wir seit ca. 7 Wochen je einmal die Woche. Statt vieler Leckerchen und Ablenkungsmanövern kehrt hier die nonverbale Kommunikation zurück, um dem Hund zu zeigen, was man möchte. Damit ist vor allem auch Hundebesitzern geholfen (eigentlich könnte jedermann solch ein Training gebrauchen). Statt vieler Worte auf die eigene Körpersprache achten, die Körpermitte finden, zur Ruhe kommen...dann ist auch das Training effektiv. Sarah hat es echt drauf, nicht nur auf Hunde einzugehen, sondern auch mit Feingefühl und Sensibilität auf den Menschen. Beim ersten Zusammentreffen von Sarah und Charlie hat er sich vor Knurren und Bellen nicht mehr einbekommen - das hielt gefühlsmäßig wenige Sekunden an und schon lag er vor ihren Füßen und entspannte.

Wir sind einfach total begeistert und möchten sie gar nicht mehr von unserer Seite weichen lassen. Das kurze Training bisher erzielte große und bemerkbare Erfolge. Unser Hund ist entspannter als je zuvor, achtet auf uns und hört vor allem - ohne dass man viel reden oder Leckerchen ins Mäulchen schieben muss.

Mal ganz davon abgesehen, macht das Training mit Sarah auch einfach echt Spaß.

Wir können jedem wärmstens empfehlen, das Training bei Sarah aufzunehmen und zu lernen. Das Resultat lautet: Rudelglück, Ruhe, Entspannung, Begeisterung, Euphorie und und und...

Danke noch einmal an dieser Stelle für alles, Sarah.

Katja, Jörn & Charlie 29.04.2017

Ich weiß gar nicht, wie ich das, was in den letzten Monaten mit Sarah und zwischen meinen beiden Hunden passiert ist, in Worte fassen soll. Verzweifelt war ich, am Rande meiner Geduld und kurz davor, einen Hund wegzugeben bis mir jemand Sarah empfohlen hat. In den letzten Monaten wurden nicht nur meine Hunde "erzogen" sondern ich ebenfalls. Sarah hat meine Augen geöffnet was ein Hund ist, wie die Beziehung zwischen Hund und Mensch aussieht und vor allem hat sie mich vor einem riesen großen Fehler bewahrt: meinen Schäferhund-Mischling abzugeben, den ich fälschlicherweise als hoffnungslosen Fall abgestempelt hatte. Sogar beim Kauf eines Maulkorbs stand sie mir zur Seite. Ich bin zutiefst dankbar und habe so viel über mich selbst gelernt und nehme Stunde um Stunde mehr und mehr Erkenntnisse über meine Hunde mit. Das Beste, was mir je passiert ist als Hundehalter, war Sarah zu treffen! Ein wirklich riesen super großes Dankeschön für die tolle Arbeit, Geduld und Wegweiser.

Zoe, Zena & Snickers 04.05.2017

Hey, wir hatten gerade die gewonnene Einzelstunde und haben noch eine dazu gebucht. Wir sind total begeistert und werden mit Dognergy auf jedenfall weiterarbeiten.

Nici&Balboa 07.05.2017

Einfach Spitze sie macht eine super tolle Arbeit und ich kann sie nur weiter empfehlen, was ich auch schon gemacht habe.

Conny, Anton&Anna 17.05.2017


Erziehungsspaziergang am 27.05. 17

Ich startete mit meiner Labradorhündin NIKA, mit etwas Verspätung(Danke an dieser Stelle fürs warten an Sarah und Teilnehmer), mit einem tollen Spaziergang in den Tag. Uns erwartete eine gemischte Gruppe. Eine entspannte Runde setzte sich Richtung Seeburg in Bewegung. Stolz auf mein Energiebündel bleibt zu sagen das ich schwer begeistert bin. Ein Erziehungstraining mit den Grundlagen SITZ

PLATZ und BLEIB rundete unseren morgendlichen Spaziergang von 3 Stunden ab. Liebe Sarah vielen Dank dafür. Viel Erfolg wünsche ich Dir und uns für die Zukunft. Bis zum nächsten Mal, das ist versprochen

Jenny&Nika 27.05.2017

Grossartig! Mein Australian Shepherd und ich hatten heute unsere erste Einzelstunde und ich bin ganz schön von den Socken. Sarah versteht ihr Handwerk offensichtlich sehr gut. Ich freue mich jetzt darauf, das Erlernte umzusetzen und bin schon gespannt auf unsere nächste Stunde. Vielen lieben Dank Sarah...! ich bin wieder voller Hoffnung und hochmotiviert!

Sunny&Santo 30.09.2017

Ich möchte mich einmal ganz doll bei Dir bedanken.

Als Du mir vor ein paar Wochen die Chance auf ein Einzelcoaching gegeben hast! Wollte ich es erst nicht glauben, aber nun ein paar Wochen später sind wir Dir so dankbar.

Du tust unserer Lucy und uns so gut.

Wir werden es auf alle Fälle mit deiner Hilfe schaffen.

Janine&Lucy 15.10.2017

Liebe Sarah

Die zwei Tage mit dir waren der Hammer!

Du erklärst und zeigst alles total verständlich und gehst auf sämtliche Fragen ein. Auch aus den Gesprächen, die sich teils noch im Anschluss entwickelt haben, konnte man noch so einiges Lernen.

Flash und besonders ich, haben Mega viel gelernt und wir freuen uns auf morgen, denn die Einzelstunden mit dir werden uns als Team mit Sicherheit noch viel weiter bringen.

Vielen lieben Dank schon jetzt und eins ist sicher: Ich würde dich zu jederzeit weiterempfehlen!!!

Anja&Flash, 22.10.2017

Herzlichen Dank liebe Sarah für das tolle Seminar. Ich habe dieses Wochenende sehr viel von Dir gelernt und es macht auch Spaß es umzusetzen. Mach weiter so.

Andrea&Fritzi, 22.10.2017


Die zwei Tage Training mit dir, haben mir einen ganz anderen Blickwinkel auf meinen Hund ermöglicht. In der kurzen Zeit habe ich ganz andere Seiten an Balou entdecken können. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu arbeiten. Mein Hund ist jetzt viel entspannter, jetzt heißt es fleißig weiter das umsetzen was wir geübt haben.

Ich würde dich jederzeit weiterempfehlen!!

Vanessa&Balu, 22.10.2017

Wir haben Sarah zu uns gebeten, da unsere beiden Hundedamen sich in der Wohnung immer wieder gebissen haben und aufeinander losgegangen sind. Wir waren erstaunt, wie schnell Sarah zu uns kam, nachdem wir mit ihr telefoniert hatten. Sarah hat uns gezeigt, wie wir die Kontrolle zurückgewinnen und uns gelehrt mit Energien besser umzugehen. Sie hat sehr viel Erfahrung und weiß genau wie Hunde ticken und versteht sie blind. Wir trainieren nun täglich fleißig und man kann die ersten Erfolge bereits erkennen.

Deine Kompetenz, Menschen und ihren Hunden einen artgerechten und klar strukturierten Umgang miteinander beizuringen, ist unbeschreiblich gut.

Wir sind unendlich dankbar für deine Hilfe.

Lisa/Thayane&Mia/Naya, 13.12.2017

Sarah ist einfach die Beste! Es ist unglaublich, wie viel man in kürzester Zeit über sich und seinen Hund lernt. Ziehen an der Leine, Knurren beim Klingeln, Hinterherlaufen in der Wohnung oder Anbellen von fremden Hunden... alles Vergangenheit! Sarah gibt einem nicht nur das nötige Know-how, sondern auch eine große Portion Selbstbewusstsein mit auf den Weg, um mit den kleinen Problemchen des Alltags zurechtzukommen. Sie hat mein Leben um so vieles besser gemacht! :)

Danke für alles bisher und alles was noch kommt...

Helen&Ciro, 22.10.2017

Sarah ist absolut zu empfehlen. In kürzester Zeit erkennt sie die Macken und Probleme der 2- mit ihren 4-Beinern und zeigt sehr gute Lösungswege, die ein entspanntes Miteinander fördern. Bin froh, Dich zu kennen.

Janina&Mia, 17.12.2017

Sarah hat durch ihre Arbeit das Zusammenleben von meiner Hündin und mir nachhaltig verändert. Meine Hündin war von Welpenbeinen an ein kleiner Angsthase - unsicher und häufig überfordert mit der Welt. Sarah hat es geschafft, mir zu zeigen wie ich meinem Hund Sicherheit geben und schwierige Situationen gemeinsam mit ihm meistern kann. Dabei behandelt sie nicht bloß „Symptome“ sondern forscht nach der Ursache.

Was sich seit dem Beginn unseres ersten Trainings verändert hat ist wirklich unglaublich. Inzwischen meistern wir Situationen, von denen ich vor garnicht allzu langer Zeit nichtmal zu träumen gewagt hätte. Danke Sarah, dass Sira und ich jeden Tag gemeinsam ein Stück weiter über uns hinauswachsen dürfen. Wir freuen uns auf alles was noch kommt! Du und dein Rudel, ihr leistet großartiges.

Isabel&Sira, 10.12.2017

weitere Bewertungen finden Sie unter: